Blog

Polnische Seeadler

Nachdem ich in Prerow, an der Müritz und an der Elbe öfters versucht habe Seeadler zu fotografieren, reichte es bis jetzt nur für ein brauchbares Bild, als ein alter Seeadler an der Müritz auf Entenjagd ging. In diesem Winter war ich verdammt nah dran. Im Schneegestöber attackierten die Jungen Seeadler immerwieder Krähen. Ich hab eine einziges Bild, welches im toten Winkel vom Tarnzelt bei minus 13°C entstanden ist (eher ein Wischerbild ,-). Es ist im vorherigen Blogeintrag zu sehen.

Ich versuche alle meine Bilder irgendwie selbst zu erarbeiten durch Tarnung, Analyse und Ideen. Manchmal sollte man allerdings doch die Gelegenheiten nutzen, die bei uns nur sehr schwer möglich sind. Also bin ich mit Peter, 1300 km für 2 Tage nach Polen gefahren. Es folgen ein paar polnische Seeadler ,-) Es hat sich wahrhaftig gelohnt.